Aus dem Leben eines Knotens...

Ich lerne krabbeln und kann jetzt mit den Zähnen knirschen!

Ja, es ist soweit. Ich mache meine ersten Krabbelversuche. Auf alle Viere kann ich mich ja schon sein einer Weile stellen, aber jetzt klappt es so allmählich auch mit der Fortbewegung. Zwar ist es noch echt schwierig für mich meine Arme und Beine so zu koordinieren, dass ich vorwärts komme, aber es wird immer besser.

Oft ist Mama aber auch ganz schön dolle fies, wenn sie mich auf den Boden legt und das Spielzeug so weit wegstellt, dass ich gar nicht dran komme. Sie meint immer, ich wäre ein fauler Hund, weil ganz oft lieg ich dann auf dem Bauch, beisse in den Teppich und meckere rum, weil ich nicht vom Fleck komme.

Robben kann ich aber nicht wirklich, das scheine ich wohl zu überspringen, oder ich probiers einfach später nochmal. 

Ich kann mich ja mittlerweile echt gut wieder vom Bauch auf den Rücken drehen und es scheint auch Nachts ganz gut zu funktionieren, wenn auch nicht immer, denn oft werde ich Nachts noch wach und liege auf dem Bauch, meckere dann so lange, bis mich jemand wieder umdreht.

Achja, es gibt noch ein Highlight. Ich habe nun schon 4 Zähne! Wow. Und damit kann man auch super knartschen. Mama schimpft immer, ich soll nicht mir den Zähnen knirschen, weilse dann kaputt gehen, aber mir ist das egal. Ich knirsche lustig weiter.

Aber es gibt auch nicht so schöne Sachen. Mama und Papa waren mit mir beim Augenarzt, weil Mama meint, dass ich schiele. Leider hat der Augenarzt das bestätigt und meinte, man muss mir nun ein Auge zukleben. Mama streubt sich noch dagegen und ich glaube, ich finde das auch nicht so gut. Wir haben es noch nicht ausprobiert, weil Mama dolle Mitleid mit mir hat und sie nicht so richtig dran glauben will, dass es damit nun besser werden soll... bzw. solls ja nur darum gehen, meine Sehstärke auf dem Auge zu trainieren. Wenns aber blöd läuft, dann schiele ich vielleicht sogar noch mehr...

Naja, wollen wir mal sehen, wie Mama sich noch entschließt. Mehr habe ich erstmal nicht zu berichten....

Bis bald mal wieder... euer Knoten!

21.9.09 09:56

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen